Mehr Resilienz

Ich bin Impulsgeberin für deine mentale Balance und innere Stärke

Finde zu neuer Kraft mit Resilienzcoach Julia Land-Schäfer

Gemeinsam arbeiten wir daran, deine Ressourcen und Resilienz so zu stärken, dass du berufliche und private Herausforderungen erfolgreich meistern kannst! Wir sorgen für mehr Klarheit und Orientierung in deinem Leben.

Kostenfreies Erstgespräch anfragen

Denke nicht so oft an das was dir fehlt, sondern an das, was du schon hast.

(Marc Aurel)

Lerne mit mir …

  • dich als Mensch auf deinem ganz eigenen Weg persönlich weiterzuentwickeln
  • als Führungspersönlichkeit eine gesunde, bewusste und erfolgreiche Erfüllung deiner Führungsrolle 
  • dich als Mitarbeiter:in selbst gesund aufzustellen, um mit Home-Office, Digitalisierung und Transformation erfolgreich umgehen zu können
  • dich als Einzelperson an deine privaten Herausforderungen zu wagen, sie innerhalb kurzer Zeit zu lösen und souverän mit Konflikten, Stress oder Ängsten umzugehen
  • als Yoga-Interessierte:r in meinen Kursen und Retreats in Balance zu kommen und Stress abzubauen

Von Mensch zu Mensch …

Julia Land-Schäfer, Resilienz Coach in Bietigheim-Bissingen

DAS BIN ICH, WENN ICH NICHT GERADE ARBEITE. ICH …

  • Genieße ich die Sonne
  • Buddle ich im Garten
  • Züchte ich Gemüse
  • Schnuppere ich Waldluft
  • Lese ich unermüdlich
  • Schwimme ich gerne Kraul
  • Wandere ich immer länger
  • Segle ich gerne in ruhigen Gewässern
  • Ziehe ich ein Käsebrot immer einem Kuchen vor

Nicht die Glücklichen sind dankbar.
Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.

(Francis Bacon)

Meine Expertise

Bevor ich mich im Jahr 2018 als Coach und Trainerin selbständig gemacht habe konnte ich mein Wissen und meine Kompetenz von klein auf im eigenen Familienunternehmen stärken. Anschließen war ich 18 Jahre im internationalen Einkauf und Vertrieb mittelständischer Unternehmen tätig.

Das Thema Persönlichkeitsentwicklung beschäftig mich nun schon sehr lange und liegt mir sehr am Herzen – den Mut aufzubringen, den eigenen individuellen Weg zu gehen und seine Stärken und sein Potenzial zu leben und etwas Großartiges daraus zu machen!

Eine intensive Weiterbildung im Bereich Coaching, Training und Persönlichkeits­entwicklung wie NLP, ZRM, EFT sowie die langjährige Wirtschaftserfahrung im internationalen Kontext haben mich ermutigt, mich in diesem Bereich selbständig zu machen, mein ganzes Wissen zu kombinieren und weiterzugeben.

Als Coach arbeite ich seit 2008 und biete zeitgemäßge Workshops und Trainings an. Hier werde ich besonders für meine Klarheit, Authentizität, Empathie und Integrität geschätzt. Der geschützter Raum für die von Teilnehmern mitgebrachten Themen genießt hohe Priorität. Alle von mir angebotenen Methoden habe ich selbst erfolgreich angewendet und ausprobiert. Das Thema Meditation liegt mir sehr am Herzen und bereichert mich persönlich durch Gelassenheit und eine klare Ausrichtung. Meine eigene Meditationspraxis erfolgt in einer festgelegten Routine nach einem speziell für meinen Alltag angepassten Stil. So verstehe ich auch meine Arbeit: mein Ziel ist es, Methoden und Übungen an das jeweilige Individuum und seine Lebensumstände stressfrei anzupassen und in seinen Alltag zu integrieren.

Als Familienmanagerin, Gründerin, Impulsgeberin und Expertin für Resilienz­themen glaube ich an das besondere Potenzial eines jeden Menschen. Mit meiner Arbeit als Coach und Beraterin schaffe ich einen Raum für Menschen in dem sie zur Ruhe kommen und ihre eigene Persönlichkeit entdecken können. Es ist auch ein Ort für Orientierung im Alltagsdschungel und für die Weiterentwicklung des eigenen Ichs, der eigenen Ziele und Visionen. Wann hast du dir das letzte Mal Gedanken hierüber gemacht?

Ausbildung

STUDIUM

  • Diplom-Betriebswirtin (FH) – Internationale BWL – SRH Riedlingen
  • Europa-Sekretärin (ABW) – Akademie für Bürokommunikation und Welthandelssprachen Stuttgart

WEITERBILDUNG

  • Zertifizierter Business- und Privat-Coach (Susanne Weber Kommunikationsmanagement, Konstanz)

  • Trainer-Ausbildung (Team Connex, Altdorf)

  • Trainer-Ausbildung (Train-the-Trainer, Betina Abele – IHK Ludwigsburg)

  • NLP Practitioner (DVNLP – Fred Küster, Ludwigsburg)

  • Dialektik und Rhetorik (Rolf H. Ruhleder, Berlin)

  • ZRM – Zürcher Ressourcen Modell (Dr. Cornelia Topf, Stuttgart)

  • EFT – Emotional Freedom Technique (KNB Klopfakupressur, Horst Benesch, München)

  • Yoga – Yoga-Coach (Karin Patzel-Kohler, Steinheim) 

  • Bachblüten- und Vitalstoffberaterin (ZfN, München)

  • LEGO® Serious PLAY® Facilitator (Institut für Persönlichkeit, Steffen Powoden) 

  • Positive Psychiatry and Mental Health (The University of Sidney – Coursera) 

  • Stetige Weiterbildung im Bereich Methoden­kompetenz, Psychologie, Naturheilkunde und Yoga 

Julia Land-Schäfer, Coaching in Bietigheim-Bissingen.
Newsletter abonnieren und Coachingtipps direkt ins Postfach erhalten. Bild: Unterschiedliche Briefkästen stehen am Straßenrand.

Resilienzgeflüster

Erhalte Coaching-News, neue Termine und
aktuelle Events kostenlos und ganz entspannt
in dein Postfach!

Resilienz-Newsletter abonnieren